Stark und gelassen.
Jeden Tag.

Yoga für alle
aus Berlin Steglitz, Lichterfelde, Lankwitz, Zehlendorf und Dahlem

Yoga in der Gruppe bedeutet jede Woche eine kleine Auszeit. Wir üben kräftigende und auch dehnende Asanas (= Körperübungen), Atemtechniken, Entspannung und Meditation. Meine Kenntnisse in Anatomie und Ayurveda (der traditionellen indischen Gesundheitslehre) helfen mir, die Übungen für dich individuell passend zu machen.

Ich unterrichte fließenden Hatha Yoga, weil seine Dynamik eine meditative Bewegung erzeugt, die sich ganz anders anfühlt als unsere alltäglichen Bewegungen. Gleichzeitig beruhigt und konzentriert er den Geist. Du lernst bei mir nur wenige exotische Haltungen mit indischen Namen - dafür aber viele Bewegungen und Techniken, mit denen du im Alltag Knoten in den Muskeln (und im Kopf!) lösen und vermeiden kannst.

Yoga als Präventionskurs

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für diese Kurse, wenn du von zehn aufeinander folgenden Terminen des Präventionskurses mindestens acht besucht hast. Bitte lasse dir von deiner Kasse bestätigen, dass du Anspruch auf einen Präventionskurs hast, und gib' bei der Anmeldung an, dass du der Kurs als Präventionskurs belegst.

Für Schwangere und Mütter mit Babys biete ich spezielle Kurse an.

Meine Leute sagen:

Auch in dieser schwierigen Zeit ohne Präsenzkurse hast du einen tollen Weg gefunden, uns Teilnehmerinnen abzuholen, und uns schöne Möglichkeiten zur Entspannung und Arbeit mit unserem Körper gezeigt.
Kristin H. – Berlin-Lichterfelde

Beim Joggen nach Deinem Kurs merke ich ganz enorm den Unterschied. Ich habe dann gesamten Oberkörper für die Atmung zu Verfügung und kann jede noch so kleine Ecke meine Bauches atmen. Also war ganz viel Platz für die Endorphine....
Michaela H. – Berlin

Ich fühle mich hinterher immer großartig. Vorher war ich wie ein zusammengeknülltes Stück Papier und hinterher ist alles entfaltet und glatt gestrichen. Das ist ein unglaublich gutes Gefühl, auch wenn das Üben als Anfänger oft anstrengend ist - aber es lohnt sich!!! Außerdem gibt es mir einen richtigen Energieschub, die täglichen Dinge fallen leichter, Stimmung und Motivation steigen.
Susana K. – Berlin

Freitags Yoga mit Lorna haben mir Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit zurück gebracht!
Kerstin N. – Potsdam