Individuell.

Wie du.

Yoga für Anfänger
aus Berlin Steglitz, Lichterfelde, Lankwitz, Zehlendorf und Dahlem

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für Präventionskurse. Es können zwei Präventionskurse pro Jahr gefördert werden. Für jeden Kurs gibt es einen Zuschuss von bis zu 80% der Kurskosten, maximal 75 Euro. Bitte lass' dir vor dem Besuch des Kurses von deiner Krankenkasse bestätigen, dass sie für dich einen Präventionskurs bezuschusst. Wenn du acht von zehn aufeinander folgenden Kursstunden besuchst, stelle ich dir eine Teilnahmebescheinigung aus, die du bei deiner Kasse einreichen kannst, um den Zuschuss gezahlt zu bekommen.

Präventionskurse mit Krankenkassenzuschuss

Ich biete verschiedene Präventionskurse in Hatha Yoga: solche, an denen alle gesetzlich Versicherten teilnehmen können, aber auch spezielle Kurse für Schwangere, für Frauen nach der Schwangerschaft, und für ältere Anfänger. Die nächsten Termine findest du unten.

Ruf' mich an oder schicke mir eine Mail, wenn du Fragen zu meinen Präventionskursen in Hatha Yoga hast.

Teilnahmegebühr für einen Präventionskurs: 150,00 Euro

Die nächsten Termine:

Da die Krankenkassen seit 2020 nicht mehr auf feste Einstiegs- und Endtermine für Präventionskursteilnehmer bestehen, lasse ich Neue jederzeit in die Kurse einsteigen, sofern Plätze frei sind. Die Kurszeiten findest du hier. In allen Gruppen triffst du Anfänger und alte Yoga-Hasen. Denn beim Yoga geht es ums Ausprobieren und Erfahren, nicht ums Besser-Können und Nachmachen. Erkundige dich einfach per Mail, ob zu deinem gewünschten Termin eine Matte frei ist.

Meine Leute sagen:

Auch in dieser schwierigen Zeit ohne Präsenzkurse hast du einen tollen Weg gefunden, uns Teilnehmerinnen abzuholen, und uns schöne Möglichkeiten zur Entspannung und Arbeit mit unserem Körper gezeigt.
Kristin H. – Berlin-Lichterfelde

Beim Joggen nach Deinem Kurs merke ich ganz enorm den Unterschied. Ich habe dann gesamten Oberkörper für die Atmung zu Verfügung und kann jede noch so kleine Ecke meine Bauches atmen. Also war ganz viel Platz für die Endorphine....
Michaela H. – Berlin

Ich fühle mich hinterher immer großartig. Vorher war ich wie ein zusammengeknülltes Stück Papier und hinterher ist alles entfaltet und glatt gestrichen. Das ist ein unglaublich gutes Gefühl, auch wenn das Üben als Anfänger oft anstrengend ist - aber es lohnt sich!!! Außerdem gibt es mir einen richtigen Energieschub, die täglichen Dinge fallen leichter, Stimmung und Motivation steigen.
Susana K. – Berlin

Freitags Yoga mit Lorna haben mir Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit zurück gebracht!
Kerstin N. – Potsdam