Yoga für Schwangere in Berlin Friedenau, Steglitz und Wilmersdorf

Schwangerschaftsyoga gibt Energie und Ruhe in einer Zeit der Veränderung.

Wir üben effektive Atmung, die den Kraftakt Geburt und die Entspannung in der Zeit mit einem Säugling erleichtert. Sanfte Bewegungen helfen Schwangeren, trotz Bauch beweglich zu bleiben, und lindern viele Beschwerden. Yoga erleichtert das Gebären, weil es aufmerksamer macht für die eigenen Bedürfnisse. Durch das langsame, bewusste Üben lernst du deinen Körper und deinen Geist kennen und findest heraus, wie du während Schwangerschaft und Geburt am besten für dich - und damit auch für dein Baby - sorgen kannst.

Yoga für Schwangere ist speziell auf die Anforderungen der Schwangerschaft abgestimmt. Er gibt Raum für die Mutter, sich zurückzuziehen und sich auf die wesentlichen Aufgaben dieser Zeit zu konzentrieren: das Wachstum und den Schutz von Mutter und Kind. Frauen, die während der Schwangerschaft Yoga üben, berichten immer wieder, dass sie sich beim Gebären auf ihren Atem und ihren Körper verlassen können.

Yoga-Erfahrung ist nicht notwendig. Der Kurs ist geeignet vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt. Damit tiefer Atem und Entspannung dir selbstverständlich werden und du sie auch außerhalb des Kurses anwenden kannst, lohnt es sich, früh mit dem Üben zu beginnen.

 

Yoga für Schwangere als Präventionskurs

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für diese Kurse, wenn von den zehn aufeinander folgenden Terminen des Präventionskurses mindestens acht besucht werden. Bitte vor der Anmeldung bei der Kasse nachfragen und bei der Anmeldung angeben, dass der Kurs als Präventionskurs belegt wird.

 

Die nächsten Termine für Präventionskurse:

Montags um 18.00 Uhr: 2. Juli bis 17. September 2018 (kein Unterricht am 30. Juli und 6. August)

Mittwochs um 19.30 Uhr: 16. Mai bis 18. Juli 2018

 

Zusätzlich zu meinen fortlaufenden Kursen für Schwangere biete ich auch Fortbildungen zum Thema Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung für Yogalehrerinnen sowie Workshops für Hebammen an.

 

Schwangere sagen:

„Die Hebamme meinte, ich hätte super geatmet - einen großen Dank an Dich, ich hatte das Gefühl, dass mich das Yoga sehr gut vorbereitet hat.“ Susanne K., Berlin

“Thanks for making my maternity time a bit special and relaxing, too!“ Montse S., Potsdam

„Vom Yoga haben mir vor allem die Atemübungen geholfen und damit das Gefühl, dass ich mich auf meinen Atem ‚verlassen‘ kann.“ Anne S., Berlin

„In der Eröffnungsphase, die ich in zwei Stunden allein zu Hause bewältigt habe, haben mir - dank deiner Vorbereitung - das Tönen und der Vierfüßler total geholfen!!“ Karen B., Wilmersdorf