Stark und gelassen
durch Yoga

Yoga für alle werdenden Mütter, die sich eine beschwerdefreie Schwangerschaft wünschen

Schwangerschaftsyoga online und für Steglitz, Lichterfelde, Lankwitz, Zehlendorf und Dahlem

Sanfte Bewegungen lindern viele Beschwerden und halten dich auch mit Bauch beweglich. Schwangerschaftsyoga gibt Energie und Ruhe in einer Zeit der Veränderung. Wir üben effektive Atmung, die den Kraftakt Geburt und die Entspannung in der Zeit mit einem Säugling erleichtert. Durch das langsame, bewusste Üben lernst du deinen Körper und deinen Geist kennen und findest heraus, wie du während Schwangerschaft und Geburt am besten für dich und für dein Baby sorgen kannst. Du kannst in der Gruppe üben oder Einzelstunden vereinbaren.

Yoga-Erfahrung ist nicht notwendig. Die Übungen sind geeignet vom Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt. Damit tiefer Atem und Entspannung dir selbstverständlich werden, lohnt es sich, früh mit dem Üben zu beginnen.

Yoga für Schwangere als Präventionskurs

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für diese Kurse, wenn von den zehn aufeinander folgenden Terminen des Präventionskurses mindestens acht besucht werden. Bitte lasse dir von deiner Kasse bestätigen, dass du Anspruch auf einen Präventionskurs hast, und gib' bei der Anmeldung an, dass der Kurs als Präventionskurs belegt wird.

Zusätzlich zu meinen fortlaufenden Kursen für Schwangere biete ich auch Fortbildungen zum Thema Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung für Yogalehrerinnen an.

Schwangere sagen:

Wir hatten eine Traumgeburt, unter fünf Stunden und ohne Geburtsverletzungen oder ähnlichem. Die Atemtechniken haben mir sehr gut geholfen. Danke dir für so viele gute Tipps und eine super angenehme Zeit im Kurs.
Emina M. – Berlin/Wilmersdorf

Die Hebamme meinte, ich hätte super geatmet - einen großen Dank an Dich, ich hatte das Gefühl, dass mich das Yoga sehr gut vorbereitet hat.
Susanne K. – Berlin

Thanks for making my maternity time a bit special and relaxing, too!
Montse S. – Potsdam

Ich merke richtig, wie es mir und den zwei Babys beim Yoga gut tut. Ich hatte so mit Verspannungen zu tun, die auf tägliche Kopfschmerzen ausarteten, und nach diesen zwei Malen Yoga bei dir geht’s mir schon viel besser! Also danke für deine tolle Arbeit, wie toll, dass ich deinen Kurs gefunden hab'! Lena S., Berlin-Steglitz

In der Eröffnungsphase, die ich in zwei Stunden allein zu Hause bewältigt habe, haben mir - dank deiner Vorbereitung - das Tönen und der Vierfüßler total geholfen!!
Karen B. – Berlin/Wilmersdorf