Über Lorna

Yoga hilft mir, das für mich Wesentliche im Leben zu erkennen, und gibt mir die Kraft, es zu verfolgen.

Ich übe Yoga seit 1995 und unterrichte seit 2005. 2011 habe ich meine Ausbildung als BDY-geprüfte Lehrerin abgeschlossen und bin seither Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrender. Mein Stil ist ein tantrisch inspirierter, fließender Hatha Yoga. Mit Hilfe meiner Kenntnisse in Ayurveda und Anatomie passe ich meinen Unterricht an meine Schüler an und bin dabei immer wieder fasziniert davon, wie individuell Menschen sind.

Ich habe Politikwissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte studiert und zehn Jahre lang in Deutschland und Großbritannien als Journalistin gearbeitet. Auf der Suche nach einer Arbeit, die nicht mit dem nächsten Redaktionsschluss hinfällig wird, habe ich in London zu Finanz-PR und -Marketing gefunden – und als Ausgleich zur Büroarbeit zum Yoga.

Ich war bei mehreren britischen und amerikanischen Finanzkonzernen angestellt und kenne die Kultur großer Unternehmen gut.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich in eine mittelständische PR-Agentur gewechselt. In meiner ersten Elternzeit wurde mir deutlich, dass ich nachhaltiger arbeiten möchte als in der PR. Also schwenkte ich  nach weiteren zehn Berufsjahren erneut um und beschäftige mich seitdem ganz mit Yoga und seinen verwandten Interessensgebieten Philosophie, Anatomie und Ayurveda. Die nächsten zehn Jahre sind demnächst um, aber diesmal sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Erst möchte ich noch vielen Menschen Yoga nahe bringen!

Aus- und Weiterbildungen in Yoga

seit 2014 Fortbildung in Yogatherapie, Ayurveda und moderner Medizin bei Dr. Günter Niessen und Alexander Peters, Berlin
2014 Fortbildung in Yoga für Mütter und Babys bei Uma Dinsmore-Tuli, London
  Workshop "One True Thing - Finding your Dharma" bei Judith Hanson Lasater, London
2013 Fortbildung "Womb Yoga" bei Uma Dinsmore-Tuli, Stroud
  Fortbildung in Restorative Yoga mit Judith Hanson Lasater
  Fortbildung in Yoga Nidra mit Uma und Nirlipta Dinsmore-Tuli
2012 Workshop "Yoga und Medizin" bei Günter Niessen, Berlin
2011 Abschlussprüfung zur Yogalehrerin BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)
2010 Ausbildung in Yoga für Schwangere bei Uma Dinsmore-Tuli, London
2008 - 2011 Ausbildung in Yoga Sadhana bei Ananda Leone, Yoga Akademie Berlin
2007 Ausbildung Yoga für Kinder bei Thomas Bannenberg, Berlin
  Intensivkurs Yogatherapie bei Mukunda Stiles, London
  Aufbaukurs Schwangeren- und postnatales Yoga bei Patricia Thielemann, Berlin
2005 - 2007 Basisausbildung nach den Richtlinien der Yoga Alliance bei Patricia Thielemann, Berlin
1997 Astanga Vinyasa bei Derek Ireland, Goa