Personal Yoga: Privatstunden und Einzelunterricht in Berlin, online und vor Ort

 

Ein notwendiger Luxus! In Yoga-Privatstunden richte ich die Übungen ganz nach deinen Bedürfnissen ein. Schon nach der ersten Stunde fühlen sich die meisten beweglicher und entspannter. Für Menschen mit Krankheiten und Bewegungseinschränkungen biete ich Yogatherapie an.

Einzelunterricht ist eine wertvolle Unterstützung in allen Abschnitten des Lebens, in denen wir Veränderungen durchlaufen und dafür besonders viel Kraft brauchen. Und natürlich brauchst du es nicht erst zu Stress und Problemen kommen zu lassen, ehe du dir Yoga zum Ausgleich gönnst. Viele Frauen kommen in der Schwangerschaft, der Stillzeit oder in den Wechseljahren zum Yoga.

Ich bilde mich regelmäßig in der Anwendung von Yoga bei Krankheiten fort und habe Erfahrung mit dem Einsatz von Yoga unter anderem bei Chronic Fatigue und stressbedingten Erschöpfungszuständen, Rheuma, Bandscheibenvorfällen und anderen Rückenbeschwerden, Regelbeschwerden und weiter gehenden Störungen im Hormonhaushalt.

Die Stunden können im Studio in der Birkbuschstraße, bei dir zu Hause oder im Büro stattfinden.

Bitte schreibe mir oder ruf an, wenn du Einzelunterricht nehmen möchtest oder Fragen hast.

Was du fürs Üben zu Hause brauchst

  • eine rutschfeste Yogamatte
  • mindestens zwei Woll- oder Baumwolldecken
  • ein Meditationskissen oder zwei feste Sitzksisen
  • zwei Yogablöcke oder dicke Bücher
  • einen Yogagurt oder einen Gürtel

Online:

  • Bitte rolle deine Matte in einem Raum mit guter WLan-Verbindung aus und stelle sicher, dass du einen schnellen, stabilen Internetzugang hast
  • Lege die Matte möglichst etwa drei Meter entfernt quer zur Kamera aus
  • Stelle die Kamera (den Laptop/das Tablet/das Smartphone) in mindestens einem Meter Höhe auf

 

Technische Voraussetzungen für Online-Stunden

Ich benutze Cisco Webex und lade dich zu jedem vereinbarten Termin ein. Du musst keine Software herunterladen, sondern nur auf den Einladungslink klicken. Die Technik ist ganz unkompliziert. Wir können gern vorab einen Termin zum Tech-Check vereinbaren, damit du sicher sein kannst, dass alles funktioniert.

 

Einzelstundenschüler sagen:

„The programme which you did for us was really, really good, we both enjoyed doing it while we were away ... and we even had my little 3 year old niece joining in with us, which was just so lovely.“ Jo G., Berlin

„Die Privatstunde war perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt und hat nicht nur die Blockaden in meinem Körper, sondern auch die in meinem Kopf gelöst. Danke dafür!“ Christina H., Berlin

Preise für Einzelstunden

Präsenzstunden  
Einsteigerpaket (einmalig 5 x 60 Minuten) 400,00 Euro
60 Minuten 90,00 Euro
   
Online-Stunden  
 Einsteigerpaket (einmalig 6x60 Minuten) 300,00 Euro
60 Minuten 60,00 Euro

 

Yoga-Einzelstunden sind auch wunderbar als Geschenk geeignet. Ich schicke dir einen personalisierten Gutschein, den du selbst ausdrucken kannst. Das geht ganz bequem per Mail.